Michaela Arends Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Michaela Arends / Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie / Dortmund

Kontakt:

Michaela Arends

Tigg 10

45711 Datteln

Telefon: 0 23 63 - 8 07 15 09

info@remove-this.arends-psychotherapie.de

» Zum Kontaktformular

 Sprechzeiten:

Mo. + Fr.: 8 - 18 Uhr
Di., Mi. + Do.: 8 - 14 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Hilfe zur Selbsthilfe

In keiner Phase verändert sich der Mensch so stark wie in Kindheit und Jugend. Es ist die Zeit vieler körperlicher und seelischer Veränderungen. Jeder Tag, jeder Monat, jedes Jahr auf dem Weg zum Erwachsenwerden bringt neue Herausforderungen. Und wo Herausforderungen sind, lauern Krisen und Konflikte. Werden sie zu Krankheiten, bleibt eine Empfindlichkeit für seelische Störungen zurück – und es kann notwendig sein, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie diagnostiziere und therapiere ich das ganze Spektrum psychischer Störungen nach aktuellen Erkenntnissen. Mein Ziel ist es, psychische Beschwerden kurzfristig und nachhaltig zu verringern. Für meine Patienten bedeutet das Entlastung im Alltag und mehr Lebensqualität. Meine Arbeit sehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe.

In meiner Praxis arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 21 Jahren sowie deren Familien und Bezugspersonen.